Rückblick – Coronazeit / Ausblick 2020/2021 / Melderekord – Trainingscamp findet nicht statt / Doppelturnier startet?!

16.08.2020 – Als einer der ersten Vereine konnten wir ab 18. Mai wieder in den eingeschränkten Trainingsbetrieb einsteigen, seit Ende Juni auch wieder mit Doppeln. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen im Amt Berkenthin und der Gemeinde, welche die Möglichkeiten der Landesverordnungen umgehend umgesetzt haben und uns so das Sporttreiben ermöglichen!

Desinfektionsmittel und Teilnehmerlisten sind inzwischen häufiger in Gebrauch als der Ballroboter!

Parallel wurde trotzdem die neue Saison geplant. Wie genau diese startet und welche Rahmenbedingungen herrschen, wird am 24.08. bei einer Beiratssitzung des TTVSH festgelegt.

Wir sind gespannt. 10 Erwachsenenmannschaften sind für den Spielbetrieb gemeldet. Das ist erneut ein Melderekord. Die ersten vereinsinternen Punktspielduelle sind für den 2. September terminiert.

Im Jugendbereich starten wir erstmals in der Bezirksliga. Unsere “Jungen 18“ wird diese Herausforderung annehmen und freut sich auf Duelle mit namhaften Vereinen wie SV Siek, TSV Bargteheide oder SSC Hagen Ahrensburg.

Weitere Meldungen im Jugendbereich sind geplant, aber noch nicht endgültig entschieden.

Unser beliebtes Tischtennis-Trainings-Camp für Kinder und Jugendliche, welches immer in den Herbstferien stattfindet, müssen wir in diesem Jahr leider ausfallen lassen. Die noch unbekannten, notwendigen Rahmenbedingungen und Auflagen, erlauben momentan keine verlässliche Organisation und Planung. Das Doppelturnier wird Stand 16.8. stattfinden. Diese Turnierserie haben wir im letzten Jahr als Saisonvorbereitung gestartet und wollen sie auch langfristig etablieren. Die genauen Rahmenbedingungen sind noch nicht festgeschrieben.