JHV 2021 und Beitragsminderung

Liebe Vereinsmitglieder des TSV Berkenthin,

(Februar 2021) Eigentlich waren wir für die Jahreshauptversammlung gut vorbereitet – wäre da nicht „Corona“!

Der Rechenschaftsbericht für das zurückliegende Jahr 2020 wurde durch unsere Kas-senwartin aufgestellt, die Mitgliedsbestände kleinteilig an den Landessportverband Schleswig-Holstein übermittelt und die Haushaltspläne 2021 für die einzelnen Sparten wurden detailliert aufgeschlüsselt und erstellt.

Zu einer Jahreshauptversammlung gehören auch die Mitglieder, die bei den Wahlen abstimmen, die aufmerksam den Rechenschaftsberichten der Spartenleiter lauschen und mit denen wir uns im Anschluss im persönlichen Gespräch bei einem „Sportlergetränk“ austauschen können.

Da dies aber zurzeit nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht möglich ist und wir uns der Verantwortung für unsere Mitglieder bewusst sind, hat sich der Vorstand dazu ent-schlossen, die Durchführung der JHV zu verschieben. Sobald wir Licht am Horizont sehen und sich die Corona-Lage entspannt, werden wir einen Termin für die Jahres-hauptversammlung 2021 festlegen und veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Gleichzeitig möchte sich der Vorstand des TSV Berkenthin ganz herzlich bei Euch, den Mitgliedern, Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern, den Ehrenamtlern, Sponsoren und Unterstützern bedanken. Ihr habt Euch solidarisch gezeigt und dem Verein die Treue gehalten. Natürlich gab es auch einige Vereinsaus-tritte. Es muss aber keine Austrittswelle beklagt werden, obwohl das Sport- und Vereinsleben nun schon mehrere Wochen danieder liegt.

Als im Sommer der Trainingsbetrieb und dann der Spielbetrieb wieder losging, schöpften wir alle Hoffnung – und dann kam die „zweite Welle“.

Wie schwer muss es z. B. jetzt gerade den „kleinen“ Kickern fallen, ihre Bundesliga Stars und Idole spielen zu sehen und selbst nicht auf den Platz zu dürfen.

Für die gezeigte Treue, Verbundenheit und Loyalität möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, Verantwortlichen in den verschiedenen Sparten und den Freunden des Vereins bedanken.

Als Anerkennung und als „kleines“ Dankeschön hat der Vorstand beschlossen, allen zahlenden Mitgliedern zwei Monatsbeiträge zu erlassen.

Rolf Aßmann

1. Vorsitzender

TSV Berkenthin