4. Jedermannturnier

am 03.02.2019 in der neuen Sporthalle in Berkenthin NEU: auch für Spieler mit LPZ offen Sollte bei der Buchung mehr als ein Platz gebucht werden, möchten wir darum Bitten die Namen der weiteren Teilnehmer im Kommentarfeld zu notieren. Vielen Dank. Thoralf Drews zum Jedermannturnier in Berkenthin  

Frage:  Hr. Drews, wie ist die Idee von diesem Turnier entstanden?
T.Drews: Anfang 2016 stand die Tischtennissparte des TSV Berkenthin kurz vor der Auflösung und viele Berkenthiner wussten gar nicht, dass man hier regelmäßig Tischtennis spielen kann. Deshalb habe ich viel Werbung für ein „Jedermann-Turnier“ gemacht und angekündigt den „Berkenthiner Tischtennismeister“ auszuspielen! Die Hoffnung war, dass einige Teilnehmer dann auf den Geschmack kommen und die Tischtennissparte verstärken oder zumindest beim Training mehr Betrieb ist.

Frage:  Diese Hoffnung ist wie man sieht aufgegangen. Haben sie ein paar Zahlen für uns? T.Drews: Aber gern. Die Teilnehmerzahlen der bisherigen drei Jedermann-Turniere lagen bisher immer deutlich über 30 Personen. Die Tischtennissparte ist von 6 auf ca. 50 Personen angewachsen. Am Punktspielbetrieb nehmen statt einer nun 5 Erwachsenen- und 2 Schülermannschaften teil und was ganz wichtig ist: Wir haben viele Hobby-Spieler, die einfach etwas Sport treiben wollen, ohne an Punktspielen teilzunehmen.

Frage:  Was ist beim 4. Jedermann-Turnier neu und wo kann man sich informieren?
T.Drews: Wir werden erstmals die wunderschöne neue Gemeindesporthalle für dieses Turnier nutzen und können durch das größere Platzangebot mehr Teilnehmer annehmen und vielleicht mehr Gruppen und Varianten im Doppel und Mix spielen und wir werden Essen und Trinken selber organisieren. Was sich nicht ändert ist der Spaß den alle haben werden, denn das ist das Wichtigste. Informationen gibt es direkt bei mir oder über unsere Webseite www.tischtennis-berkenthin.de  

 

70 Teilnehmer – tolle Stimmung

4. Tischtennis-Jedermannturnier in Berkenthin war ein voller Erfolg.

Zum 4. Mal lud die Tischtennissparte des TSV Berkenthin bereits zum großen „Jedermannturnier“ ein, um in verschiedenen Leistungsgruppen den „Berkenthiner Tischtennismeister“ zu küren. 70 Teilnehmer im Alter von 6 bis über 70 Jahren sind der Einladung gefolgt und beispielsweise auch aus Schlutup, Wittenburg, Krummesse und Nusse angereist.

Am Vormittag waren 40 Kinder und Jugendliche an der Reihe die, von Anfängern bis zu Spieler die bereits in der Bezirksliga spielen, in 9 Gruppen aufgeteilt wurden. Zum Abschluss gab es Urkunden und von Sponsoren gestiftete kleine Sachpreise.

6 der Jugendlichen spielten auch am Nachmittag bei den Erwachsenen mit. Hier gab es ein Starterfeld von 36 Teilnehmen. Organisator und Spartenleiter Thoralf Drews freut sich über die enorme Breite der Teilnehmer: „Wir finden im Starterfeld sowohl die „klassischen Jedermänner“, also Spieler die bisher nur sporadisch, im Urlaub oder früher auf Klassenfahrten gespielt haben, als auch Spieler die schon lange und regelmäßig trainieren und Punktspiele bestreiten. Unser Turnier-Höhepunkt ist dann das Doppel, in dem die „Besseren“ und die „Anfänger“ gemeinsam ein Team bilden. Die neue Sporthalle in Berkenthin bietet uns einen hervorragenden Rahmen und es gab sogar viele spontane Zuschauer. Diese wünschen wir uns bei unserem nächsten Event, dem „Tag der offenen Tür – Tischtennis zum Kennenlernen“, am 16.03. erneut. Nun noch ein großes Dankeschön an alle die bei der Organisation geholfen haben und wir freuen uns auf ein nächstes Jedermannturnier im Jahr 2020!“

Text: TSV Berkenthin

Fotos: Renè Kube

nach spannenden Spielen….

…. Freude über Urkunden und kleine Sachpreise

als Höhepunkt das Finale im Doppel, beobachtet von zahlreichen Zuschauern

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.